Portrait von Mareike Mittelbach
Alle Beiträge von

Mareike Mittelbach

Edith Wolf, eine Frau mit blonden Haaren und Brille, steht vor einer weißen Wand an ein Geländer gelehnt© Vector Stiftung

"Starke Impulse für die MINT-Bildung"

Die Vorständin der Vector-Stiftung erzählt wie ansteckend die Begeisterung für frühkindliche MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung sein kann

Artikel lesen
Raum der IHK Chemnitz mit weitem Stuhlkreis und großen Fenstern© Annett Meißner

Wie Präsenzfortbildungen trotz Corona gelingen

Präsenzfortbildungen mit Sicherheitsabstand und Wahrung der Hygiene-Vorschriften – wie das aussehen kann, berichtet Annett Meißner von der IHK Chemnitz.

Artikel lesen
Ein Kind ist als Astronaut verkleidet© Jo Bayer/Stiftung Haus der kleinen Forscher

Das Weltall wird weiblich

Die Astrophysikerin Suzanna Randall will als erste deutsche Frau ins All - wir sprachen mit ihr über ihre Faszination fürs Forschen.

Artikel lesen
Portrait von Mareike Mittelbach
Mareike Mittelbach

Ich bin Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Netzwerken bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". Mein Lieblingsnetzwerk – das ganze große "Haus der kleinen Forscher" - verbindet Menschen mit einer großartigen pädagogischen Sicht auf die Kinder und die Welt. Ich bin ein riesiger Fan jedes begeisterten Pädagogen und jeder begeisterten Pädagogin und liebe es, all ihre spannenden Geschichten von Forschungs- und Entdeckungsreisen, großen und kleinen Erkenntnissen zu erzählen.