Portrait von Katharina Hanraths
Alle Beiträge von

Katharina Hanraths

© Christoph Wehrer/Stiftung Haus der kleinen Forscher

Mehr als nur drüber reden: Philosophieren mit Kindern

Die Rückkehr zum Schul- und Kita-Alltag ist mit vielen Ausnahmen und Regeln verbunden. Eine Methode, Kinder dabei zu unterstützen, ist das Philosophieren.

Artikel lesen
Porträtbild der ehemaligen Leistungsschwimmerin Britta Steffen© CELEBRITY CONTACT

"Die Welt retten können wir nur gemeinsam"

Die frühere Leistungsschwimmerin Britta Steffen setzt sich heute für Gewässerschutz ein - und unterstützt den "Tag der kleinen Forscher" zum Thema Wasser.

Artikel lesen
Drei Mädchen haben ihre Hände in grüne Farbe getaucht© Christoph Wehrer / Stiftung Haus der kleinen Forscher

Praxiserprobt: erste Erfahrungen mit "MINT ist überall"

Praxiserprobt: Trainerin Susanne Reinold berichtet von ihren Eindrücken aus den ersten "MINT ist überall"-Fortbildungen

Artikel lesen
Portrait von Katharina Hanraths
Katharina Hanraths

Als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es mein Ziel, dass so viele Menschen wie möglich erfahren, was die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" macht und anbietet. Nicht einfach nur, weil es mein Job ist, sondern weil ich überzeugt bin, dass gute frühe MINT-Bildung Kindern noch viel mehr bringt als bloßes Wissen über Agregatzustände und Stromkreise.