Portrait von Julia Uebelacker
Alle Beiträge von

Julia Uebelacker

Ein Mann und eine Frau forschen mit Gläsern und einer Lupe © Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen

"Wow, das wusste ich ja gar nicht!"

Im Interview geben unsere Trainer:innen Sabine Hacke und Niklas Schumacher spannende Einblicke, wie sie die in Fortbildungen Faszination für MINT wecken.

Artikel lesen
Zwei Kinder beschäftigen sich mit einer Schildkröte im Gras. © Kita "Heide-Süd" Halle (Saale)

Wo Kinder selbstbestimmt handeln, forschen und lernen

Wie sähe eine Welt aus, in der Kinder den Alltag bestimmen? Die Kita "Heide-Süd" in Halle macht es uns vor - Über ein außergewöhnliches Betreuungskonzept.

Artikel lesen
Portrait von Julia Uebelacker
Julia Uebelacker

Als Volontärin unterstütze ich das Team Presse, Public Affairs & Digitale Kommunikation dabei, die Vision der Stiftung nach außen zu tragen. Ich bin überzeugt, dass frühkindliche Bildung entscheidend ist, um allen Kindern unabhängig von ihrer Herkunft gute Bildungschancen zu ermöglichen.