Portrait von Helen Schwarze
Alle Beiträge von

Helen Schwarze

Eine Gruppe von Kindern und zwei Erwachsenen stehen und sitzen hinter einem langen Tisch und präsentieren selbstgemachte Brötchen und Marmelade.© Helen Schwarze

Kleine Forscher auf dem Kinder Kultursommer Köln

Portrait von Helen Schwarze
Helen Schwarze
05.08.2019

Mit Essen spielt man nicht - oder doch? Was man alles beim Kochen erforschen und entdecken kann, hat unsere Autorin auf dem Kinder Kultursommer ausprobiert.

Artikel lesen
Portrait von Helen Schwarze
Helen Schwarze

Kunst, Kultur und Wissenschaft gehören für mich zusammen. Mir bereitet es große Freude, sowohl Kinder als auch Erwachsene immer wieder neu zu begeistern und zum forschenden Fragen anzuhalten. Angetrieben von meiner eigenen Neugier und interessiert an Bildungsthemen bin ich deshalb von der Mediengestaltung über Marketingmanagement und Kulturwissenschaften in der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" gelandet. Hier unterstütze ich das Team Presse, Public Affairs und Digitale Kommunikation als Werkstudentin.