Sag mal - Pssst...! (#5)

Claudia Meurer mit einem Herzluftballon
© Miriam Sandabad/Stiftung Haus der kleinen Forscher
Dr. Claudia Meurer und ihr Engagement für die Stiftung "Haus der kleinen Forscher": ein Herz und eine Seele!

Was wäre die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" nur ohne ihre vielen Trainerinnen und Trainer? Eine von ihnen ist Dr. Claudia Meurer aus Trier: Seit mehr als zehn Jahren bildet sie pädagogische Fach- und Lehrkräfte zu zahlreichen Angeboten der Stiftung fort. Wir sprachen mit ihr nach der brandneuen Online-Trainerfortbildung zum neuen BNE-Thema "Konsum umdenken" - natürlich via Videokonferenz, aber ganz ohne Worte.

Portrait von Dr. Claudia Meurer
Autor/in: Dr. Claudia Meurer

Seit ca. zehn Jahren bin ich Trainerin im Netzwerk Trier und bin nach wie vor ein großer Fan vom "Haus der kleinen Forscher". Mein Büro befindet sich im "Kleine Forscher"-Raum - dieser gehört organisatorisch zum Kommunalen Bildungsmanagement der Stadt Trier, wo auch die Netzwerkkoordination angesiedelt ist. Dort bin ich umgeben von Stiftungs-Unterlagen und Forscher-Materialien und bekomme oft Besuch von Kitagruppen und Grundschulklassen, die gern mit uns forschen. Impressionen teile ich auf Instagram: @hausderkleinenforschertrier

Alle Artikel von Dr. Claudia Meurer
Kommentar schreiben