Portrait von Elisabeth Aimer
Alle Beiträge von

Elisabeth Aimer

© Christoph Wehrer/Stiftung Kinder forschen

Unsichtbare Kräfte neu entdecken

Die Stiftung hat das Bildungsangebot zu Magnetismus überarbeitet. Wie es dazu kam, was neu ist und was das mit Superkräften zu tun hat, erfahren Sie hier.

Artikel lesen
Ansicht des Mainzer Doms

Ich war auf einem Haus der kleinen Forscher-Regiotreffen

Netzwerke der Bildungsinitiative treffen sich regelmäßig auf Regionaltreffen. Was passiert dort eigentlich? Bericht einer Außenstehenden.

Artikel lesen
Portrait von Elisabeth Aimer
Elisabeth Aimer

Als Fortbildungsreferentin für MINT-Bildung darf ich Erwachsene und manchmal auch Kinder beim Entdecken und Forschen begleiten. Vorher bin ich drei Jahre lang mit dem Fahrrad von Australien nach Deutschland gefahren. Warum? Na schneller gings eben nicht.