Portrait von Laura Schlinke
Alle Beiträge von

Laura Schlinke

Zwei Kinderhände werfen bunte Schatten© Stiftung Haus der kleinen Forscher

Total digital: Kitaqualität online entwickelt

Portrait von Laura Schlinke
Laura Schlinke
14.05.2021

Das Programm "KiQ – gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden" startete digitaler als geplant. Die Flexibilität lohnt sich!

Artikel lesen
Portrait von Laura Schlinke
Laura Schlinke

Ich arbeite als Referentin für Online-Lernen in der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und bin im Projekt "KiQ – gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden" für die Online-Bestandteile der Fortbildung zuständig. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen entwickle ich verschiedene Online-Formate, wie Online-Kurse, Audiofolgen und Webinare. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und ich finde es immer wieder spannend zu überlegen, wie man das digitale Lernen am Besten gestaltet.