Portrait von Dr. Claudia Meurer
Alle Beiträge von

Dr. Claudia Meurer

Claudia Meurer mit einem Herzluftballon© Miriam Sandabad/Stiftung Haus der kleinen Forscher

Sag mal - Pssst...! (#5)

Wie kompliziert ist Nachhaltigkeit? Und was ist der klare Vorteil im Homeoffice? Die Netzwerk-Trainerin Dr. Claudia Meurer verrät es ganz ohne Worte.

Artikel lesen
Portrait von Dr. Claudia Meurer
Dr. Claudia Meurer

Seit ca. zehn Jahren bin ich Trainerin im Netzwerk Trier und bin nach wie vor ein großer Fan vom "Haus der kleinen Forscher". Mein Büro befindet sich im "Kleine Forscher"-Raum - dieser gehört organisatorisch zum Kommunalen Bildungsmanagement der Stadt Trier, wo auch die Netzwerkkoordination angesiedelt ist. Dort bin ich umgeben von Stiftungs-Unterlagen und Forscher-Materialien und bekomme oft Besuch von Kitagruppen und Grundschulklassen, die gern mit uns forschen. Impressionen teile ich auf Instagram: @hausderkleinenforschertrier