Portrait von Antonia Franke
Alle Beiträge von

Antonia Franke

© Christoph Wehrer/Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

Unsichtbare Kräfte neu entdecken

Die Stiftung hat das Bildungsangebot zu Magnetismus überarbeitet. Wie es dazu kam, was neu ist und was das mit Superkräften zu tun hat, erfahren Sie hier.

Artikel lesen
Portrait von Antonia Franke
Antonia Franke

Als Referentin für MINT-Bildung bin ich an der Entwicklung verschiedener Themen beteiligt und bin immer wieder fasziniert von den naturwissenschaftlichen Phänomen, die uns überall im Alltag begegnen. Ganz besonders liebe ich die Testphasen unserer Praxisideen, denn die „Test“-Kinder schaffen es dabei jedes Mal, Effekte zu erzeugen, die uns völlig verblüffen. Dann gemeinsam zu knobeln, zu forschen und herauszufinden, was da eigentlich genau vor sich geht – das macht mir sehr viel Spaß.