Portrait von Ute Krümmel
Alle Beiträge von

Ute Krümmel

Hand in Hand: MINT-Bildung und BNE

Portrait von Ute Krümmel
Ute Krümmel
13.06.2019

Die Welt braucht Nachhaltigkeit und Lösungen! So fördern wir mit einer frühen naturwissenschaftlichen und technischen Bildung ein nachhaltiges Handeln.

Artikel lesen
Ute Krümmel auf dem Konvent der Baukultur 2018.© Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur

BNE und Baukultur?

Portrait von Ute Krümmel
Ute Krümmel
25.11.2018

Das Angebot der Bildung für nachhaltige Entwicklung schafft neue Anknüpfungspunkte zu anderen Bildungsbereichen, wie etwa der Baukulturellen Bildung.

Artikel lesen
Portrait von Ute Krümmel
Ute Krümmel

Ich bin Ute Krümmel, Diplom-Pädagogin, und leite bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" das Projekt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Seit vielen Jahren bewegen mich Fragen der Qualitätsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Bevor ich zur Stiftung kam, habe ich die Serviceagentur "Ganztägig lernen Brandenburg" geleitet und als Moderatorin der Schul- und Unterrichtsentwicklungsinitiative "prima(r)forscher" der Deutsche Telekom Stiftung Veränderungsprozesse in Kita, Hort und Grundschule begleitet.