Portrait von Christina Rehr
Alle Beiträge von

Christina Rehr

Faltplan für einen Würfel mit den BNE-Zielen Bewertung, Handeln, Wissen, Motivation und Wertebildung© Stiftung Haus der kleinen Forscher

BNE bringt viele kleine Aha-Momente

Portrait von Christina Rehr
Christina Rehr
18.03.2020

Referentin Christina Rehr berichtet, was Teilnehmende aus einem moderierten Onlinekurs zum Thema BNE mitnehmen.

Artikel lesen
Portrait von Christina Rehr
Christina Rehr

Ich bin Referentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bei der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". Gemeinsam mit meinen Kolleginnen konzipiere ich mit viel Leidenschaft die Fortbildungen zu BNE und bilde unsere Trainerinnen und Trainer weiter. Hierbei ist mir das Reflektieren unserer eigenen Werte eine echte Herzensangelegenheit.
Auch privat reflektiere ich sehr stark meinen Lebensstil: Wie kann ich noch nachhaltiger leben? Welche Werte habe und lebe ich? Was möchte ich auf dieser Welt verändern? Wie kann ich andere Menschen inspirieren? Ich schreibe gerne Texte und Gedichte zu den Themen, die mich bewegen.